Beiträge von Peter im Thema „150 PS TSI vs. 150 PS TDI“

    Habe heute beim :) eine Anfrage wegen einer Probefahrt gemacht, bin gespannt was es wird.

    Wobei mich der momentan verfügbare 150PS TSI nicht interessieren würde weil kein DSG und kein 4Drive.

    Bleibt die Hoffnung auf den 150PS TDI, weil es den mit DSG und Allrad gibt.


    Der 190PS TSI wäre, auch wenn mir seine CO2 Werte nicht gefallen, eine echte Überlegung, schon vom Preis her.

    Allerdings, bis ich ihn bekomme würde sogar der Motor, wie er heute ist, nicht mehr erstzulassungsfähig sein. Wobei wir wieder bei "zugeschnürt?" wären.

    Ich bin bisher nur den 190PS TDI des Tarraco im Stadtverkehr gefahren aber da war von Spitzigkeit nicht viel zu merken. Die Gasannahme war etwas trödelig. Allerdings nur im Vergleich zum 150PS TDI Karoq (ohne WLTP), vielleicht ist der Vergleich auch nicht optimal, der eine hat 14Tkm und der andere 18km auf der Uhr. Aber eines gelang mir wie immer, bei meinem Fahrstil war ich immer der erste an der nächsten roten Ampel, also alles ist gut.

    Ich muss beim Tarraco unbedingt noch die 150PS TDI/TSI probieren, wobei ich eher zum TDI neige.