Beiträge von Markieren im Thema „150 PS TSI vs. 150 PS TDI“

    Heute bin ich den Kodiaq 2.0 TDI mit 150 PS gefahren. Gewicht etc. sollte wie beim Tarraco sein.


    Das sind zwei Welten! Beim Diesel drückt es einen leicht in die Sitze beim Beschleunigen. Der Motor hat von unten raus nen super Durchzug.


    Ich werde mir einen Diesel holen beim Tarraco. Den TSI kann ich nur empfehlen, wenn jemand 0% auf Fahrspaß legt und nur von A nach B kommen möchte. Finanziell ist es auch besser ein Benziner unter 15000 laut ADAC. Aber mir ist der kleine Mehrpreis der Fahrspaß wert.

    so kann man das jetzt auch nicht sehen. Fahrspaß hat man auch mit den tsi Motoren. Ein Benziner brauch halt immernoch Drehzahl um agil zu sein. Der Diesel hat halt schon früher sein volles Drehmoment und wirkt deshalb erst mal spritziger