Beiträge von R_Rabbit im Thema „150 PS TSI vs. 150 PS TDI“

    Ich hatte den 150 PS TSI für 2 Tage und war ehrlich gesagt im positiven Sinne überrascht, wie gut sich der Motor im Tarraco schlägt. Natürlich ist das nicht mit dem 190 PS TDI zu vergleichen, den ich jetzt fahre. Aber - aus meiner Sicht - für die Stadt und ein bissle Autobahn sind die 150 Benziner Pferdchen ausreichend. Ich bin in Summe 300 km gefahren und hatte ca. 8 Liter / 100km...wobei da zwar ca. 30% Stadtverkehr dabei waren - allerdings ohne Stop&Go.


    Mit hat der 150 PS TSI Handschalter allerdings deutlich gezeigt, dass ich mit meiner DSG Wahl in meinem eigenen Tarraco goldrichtig lag. Selbst schalten ist irgendwie nicht mehr mein Ding.


    Gruß, Stefan


    PS. Der gleiche Motor im Ateca (150PS TSI, DSG) ist deutlich spritziger und macht irgendwie mehr Spass als im Tarraco