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Beiträge von cupeca im Thema „Alufelgen für den CUPRA ATECA“
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Ach ja, die Schrammen waren schon drin, hab die Felgen gebraucht als "neuwertig" gekauft und nicht sorgfältig kontrolliert bei Lieferung. Nach ein paar Wochen im Karton wurde die Reklamation nicht mehr angenommen.
Könnte ich ja selbst verursacht haben.
Hier noch ein paar Bilder
20190904_135820.jpg20190904_150149.jpg
Benutzer Wohnst du eventuell hier irgendwo in der Nähe?
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Danke.
Da kennt sich aber oana guad aus bei mia dahoam
Und Bilder vom kompletten Auto sind in meiner Galerie zu sehen, allerdings noch ohne Nabendeckel.
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20200613_160640.jpg20200613_160558.jpgSo, endlich sind meine Räder auch komplett
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Ich denke nicht, dass du Spurplatten brauchst. Fahre auf meinem 9"Felgen mit ET46, sind also fast 14 mm weiter drin und geht auch.
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Habe damals auf meinen GTI die Pretoria montiert, bei VW Tragfähigkeitsbescheinigung angefordert und nach ein paar Tagen problemlos bekommen.
Weiß jetzt aber nicht auswendig, welche Radlast wir am Cupra haben.
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Stimmt, fahre 9 Zoll mit ET 46 und 255/30er und Tieferlegung und habe damit keine Probleme. Mußte auch keine Flaps dran machen.
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Soweit lecker, aber irgendwie kann ich mich an die eckigen Radhäuser bei Tieferlegung nicht gewöhnen.
Vielleich ließe sich ja eine Radlaufverbreiterung entwickeln, die die serienmäßige ersetzt und runde Radläufe nachformt. Aber wahrscheinlich sieht das dann noch beschissener aus.
Vielleicht könnte ein kreatives Forenmitglied mal sowas anfertigen, mit Bildbearbeitung meine ich natürlich.
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Tja, an die kann ich mich auch nicht gewöhnen, wenn er Serie ist, aber in einen sauren Apfel mußte ich beissen.
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KW Gewindefahrwerk DDC PnP vom Golf VII Variant R, ist baugleich mit dem Cupra-Fahrwerk.
Räder sind alle 4 gleich
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So, jetzt kann ich auch endlich meine neuen Räder präsentieren.
Es sind jetzt Alufelgen von Audi geworden und zwar die Blade in der Größe 9 x 21 ET 46
Bereifung 255/30 R 21 Falken
Fehlen nur noch die Cupra-Nabendeckel, die muß ich mir wahrscheinlich selber schnitzen.20190904_140137.jpg
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Der Abrollumfang muß ja weitgehend gleich bleiben, also dürfte sich da nicht viel ändern, vll im mm-Bereich
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Da sind meine 8,5x20 mit 14,5kg ja wirklich schwer
Naja, für diese Größe nicht wirklich. Hätte mal Audifelgen in der Auswahl gehabt mit 9 Zoll, die waren dann aber mit ca 16 kg doch zuviel des Guten. Aber je größer die Felgen, umso niedriger werden die Reifen und dadurch leichter, also gleicht sich das wieder aus. Letztendlich ist das Gesamtgewicht des Rades entscheidend.
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Hab grad in einem anderen Thread gelesen, die Serienfelge müßte ca 11,5 kg wiegen.
Um mit einer 8,5 Zoll Felge auf 10 kg zu kommen, müßten es schon geschmiedete Felgen sein, dann gehts ins Geld
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Du hast Recht, ich habe mich vertan.
Meine Serienfelgen (jetzt Winter) sind die Exclusive III, nicht Diamond.
Sorry, kann es im ursprünglichen Beitrag jetzt auch nicht mehr korrigieren....Ist ja kein Problem, Irren ist menschlich, kenn mich damit aus
Beiträge ändern kann man, glaub ich, nur bis 10 Minuten nach dem Erstellen. Die Serienfelgen werde ich übrigens auch für die Winterräder verwenden.
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Dachte, die Diamond-Felgen sind die gleichen Felgen wie die Copper, nur in Silber und somit auch nur mit Brembo lieferbar
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Nein, auch Fahrzeuge mit Brembo haben definitiv ET 45
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Also nach meinem Wissensstand ist Serie ET 45
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hallo
Was für eine ET haben die originalen 19zoll am cupra ????
ET42
Macht zwar nicht viel aus, aber Serie ist ET 45
Tieferlegen (der eine mm ab Werk)
Hast dich wahrscheinlich verschrieben, sind 10 mm
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Theoretisch ja, die Flaps an den vorderen Radläufen wird man noch nachrüsten müssen, könnte ich mir vorstellen.