huch, das ist der tiefste Ateca den ich bisher gesehen habe. Soweit lecker, aber irgendwie kann ich mich an die eckigen Radhäuser bei Tieferlegung nicht gewöhnen.
Beiträge von Mnemik im Thema „Alufelgen für den CUPRA ATECA“
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Lichtenberger und Iron Mike ich denke die hässlichen Plastik Kotflügelverbreiterungen vom Special Edition könnten ein Hinweis auf zumindest 8,5x20 sein. ET müsste auch kleiner sein.
Bei meinem TÜV Gutachten der Rotiform stehen genau diese hässlichen PlastikBlenden drin.
Wenn es 8x20 sind et45 dann naja.
Btw: bin auch auf akra mit opf gespannt
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Et42 passt perfekt. Et40 hat bei mir 2mm Überstand ergeben an der Hinterachse.
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255/35 R2020190703_154039.jpg
Hab ich meinem auch spendiert, musste mit spurplatten auf et40 allerdings zivilgutachten machen.
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Da sind meine 8,5x20 mit 14,5kg ja wirklich schwer
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... und, hast Du's gemacht?
Ich fahr die originalen auf Winter / und Rotiform im Sommer
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mit Winterreifen damals, sorry ja
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Chic. Allerdings gemäß Beschreibung Orange und nicht Kupfer. Weiß jemand was die Original Cupra Kupfer Felgen kosten? Wären die für den Winter geeignet?
2200€ habe ich als Angebot damals bekommen.
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hast recht, war nur zu faul und bin gerade drauf gekommen ich hab den Zulassungsschein eh kopiert wegen den Angeboten für die Rotiform. Im Zulassungsschein steht ET45 - jaja auf das Internet ist heute zutage echt kein Verlass mehr xD
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eh ja, meinte natürlich der eine cm, hast recht. Serie ist doch ET42 oder? Da ich bei Cupra offiziell mal wieder keine Angabe finde:
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und ich erst, bin gespannt!
Ich wusste nicht das ABT das auf 235 macht - ich hoffe ich gehe mit meiner Idee nicht in die falsche Richtung wenn ich mir die Dimensionen meiner Rotiform anschaue.
Ich hab leider überhaupt kein Gefühl dafür da ich mich bisher wirklich nicht mit dem Thema Optik so beschäftigt habe aber wenn ich mir so ein Auto leiste möchte ich auch, dass er gut da steht. Tieferlegen (der eine mm ab Werk sei mal dahingestellt) ist für mich keine Option, weil ich es auch angenehm finde höher zu sitzen - aber breite "Patschen" und ein schöner Abschluss mit dem Radkasten sind mir wichtig. Bin gespannt wie das bei dir aussieht mit den Platten + ET42
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Also steckst du in der ersten Saison die Sommerreifen auf die Standardfelge? Aber dann musst du ja nächstes Jahr wieder Sommerreifen in einer anderen Dimension kaufen für die BBS? Naja gut mit einer Saison gelaufen kannst die noch gut verkaufen und ja, du hast recht - das sind schon immense Kosten in kurzer Zeit - ich schiebe es in den Mai, da gibt es Prämie
Bitte zeig uns dann dein Schmuckstück mit Spurverbreiterung - bin sehr am Stance interessiert weil ich für so etwas überhaupt kein Gefühl habe.
Bedeutet du nimmst die ET42 mit Serienbereifung 245/40 R19 und kommst dann wie weit raus mit den Platten?
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hallo
Was für eine ET haben die originalen 19zoll am cupra ????
ET42
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Iron Mike wow, die Felgen sind auch schön. Schwarz-Seidenmatt sieht eh super aus oder wartest du auf eine noch mattere Ausführung?
Liegen sogar in der selben Preisklasse wie meine nur der Außenring gefällt mir nicht / ich versuche alles was chrom ist und nicht zum schwarz/weiß Thema meines Cupras passt los zu werden. Gutachten hat die Felge für den normalen Ateca ja mit 8,5x20 ET42 / ET32, also mit Einzelabnahme (oder wie das in Deutschland heißt) kriegst du die doch sicher eingetragen...stell dir vor wie fett der mit ET32 da steht - wobei da die Brembo ein Problem wird, hast du die?
Der Cupra von ABT hat auch so ähnliche Felgen, nur halt auch nicht in matt - und das für über 3000€.
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Mir fallen diese aktuell vermehrt auf bei neuen Autos...hab sie auch am letzten fiat 500 abarth gesehen, dort wirkt das eher bescheiden. Stört mich bei meinem aber nicht.
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Was bewirken die eigentlich sind mir bei meinem auch schon aufgefallen / Steinschlagschutz?
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Ich wollte die Originalgröße beihalten. Finde aber nichts .
das wird sehr schwierig, 8x19 ET42 ist halt wirklich nicht gängig - ich kenne das Problem, sehe es aber auch nicht ein die Werksfelgen nochmal für knapp 2k zu kaufen oder dauernd Sommer/Winterreifen auf der selben Felge zu wechseln. Ich frage mich wie das gehandhabt wird wenn der Special Edition mit 20" kommt...müsste ja eigentlich dann Eintragungsfrei sein mit Gutachten.
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Danke - ja das stimmt, aber die Farbe ist angenehm - hatte so ähnliche auf meinen Audis und die sind wirklich gutmütig was die Reinigung angeht - vor allem wenn es mal schnell gehen sollte - man sieht dreck nicht sooo schnell. Ich finde einfach sowas passt auf einen SUV gut, besser als 5 Stern oder dergleichen wo man viel dahinter sieht - macht es gefühlt wuchtiger.
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Was macht ihr Cupra-Fahrer mit den Winterreifen?
Ich fahre jetzt im 2. Winter die 20" Felgen mit Winterreifen. VW sagte, da passiert den Felgen nix
Früher hatten wir für unsere Leasing-Fahrzeuge immer Winterfelgen gekauft. Aber nach 3 Jahren kannst du die verschenken, weil die nicht mehr auf das nächste Auto passten. Das habe ich mir jetzt bei dem letzten Fahrzeug nicht mehr angetan.
Ich hab die originalen 19" er auf Winterreifen dazu verhandelt und bin gerade dran ein Anbaugutachten über einen Ziviltechniker für die Eintragung von Rotiform LAS-R 8,5x20 ET40 auf 255/35 R20 zu erhalten. Ich denke, dass ist die beste Mischung aus Komfort / Sportlichkeit und was mir am Wichtigsten ist: die "bullige" Erscheinung von hinten.