Beiträge von Kranli im Thema „Alufelgen für den CUPRA ATECA“

    Also ich fahre im Sommer VA 8.5x19 Et 40 und HA 9.5x19 Et 40 mit 245/40 R19. Habe aber keine Bilder davon un zurzeit sind die Winterräder montiert


    Bezüglich gezogene Reifen. Ja sie sind gezogen aber noch im Rahmen. Die vom Kollege bei seinem Leon Cupra mit 235/35 ist es viel extremer.

    Ich würde einfach immer Reifen mit der Felgenschutzleiste nehmen, da die optisch wenn sie gezogen sind besser ausehen


    Grüsse aus der Schweiz

    Was ändert denn die Distanzscheibe? Mir geht es ja darum aufjedenfall die originalreifen auf eine neue felge zu packen. Die Distanzscheibe hat doch keine Auswirkung auf diese Kombination?!

    Es sind keine Distanzscheibe sonder die Einpresstiefe.

    Man kann die 245/40 19 auf 8.5x19 fahren aber nicht mit der ET 45 wie bei den Originalen, da man mit dem rad am radkasten innen streift oder sogar hängen bleibt. Alles kleiner als Et 45 ist i.o

    Habe mal eine Tabelle gefunden die das Strassenverkehrsamt in der Schweiz benuzt wegem der Reifenbreite. Hier kann man sogar auf einer 9.5zoll breiten Felge problemlos 235 fahren alles was drunter ist will das Strassenverkehrsamt eine bestätigung vom Reifenhersteller das dies ohne probleme und ohne ein sicherheitsrisiko passt. Ein kollege von mir hat 225/30 auf einer 9.5x19 montier bei einem leon

    Man kann problemlos 8.5x19 fahren.