Beiträge von Harley76 im Thema „Alufelgen für den CUPRA ATECA“

    Hallo,hab gerade gelesen das du Kontakt hattest mit dem Fahrer des Roten CUPRA ATECA. Könntest du ihn mal fragen nach Bildern wo man genau sieht wie weit die Felge raussteht vorn und hinten? Und welche Reifen da drauf sind . Wäre das möglich?



    MfG Sascha

    255/35 20 sind montiert. Ich hatte auch nur über Facebook vor ein paar Wochen Kontakt das war’s. Auf den Foto erkennt man den überstand einigermaßen. 2,9cm stehen sie weiter außen wie die original Bereifung. Einfach bei dir dazu messen und weißt wie weit der überstand genau ist.

    1,3cm sind schon brutal. Da würde selbst eine ET40 nicht viel besser machen.


    Würdest du also auf der VA lieber zur 8.5x20 ET35 raten?

    Könnte man denn den Reifen 255/35 lassen ?

    Wenn dann würde ich vorne und hinten 8.5 x20 nehmen sonst hast du einen unterschiedlichen abrollumfang.
    Hab mich aber bewusst für die 245ger entschieden weil ich damit fast den identischen abrollumfang wie Serie habe. Auf den Foto mal den Vergleich von Serie und die 8.5x20

    Schau mal, dass habe ich aus einer Facebook-Gruppe „Cupra Ateca“. Hier wurden wohl rundum 9.5x20 mit ET35 montiert. Man kann nur leider nicht wirklich erkennen, ob sie nun tatsächlich so arg rausstehen oder nicht.

    Ich hab mit den Fahrer dieses Cupra Kontakt aufgenommen und er hat es tatsächlich so eingetragen bekommen ,ohne Veränderungen am Kotflügel allerdings meinte er auch das der TÜV Prüfer einen sehr guten Tag hatte und nur mit einen Auge hin gesehen hat. Mir war das zu heiß und hab mich deshalb für die Nummer kleiner entschieden.

    Hast du vllt Fotos, die du mir mal zeigen könntest? Wäre super!


    die 1,3cm würden sich ja nach innen und außen aufteilen, sodass es im Endeffekt „nur“ noch 0,65mm wären. Aber wenn es tatsächlich schon abschließend ist bei dir, müsste ich ggf. doch die VA auf 8.5 abändern lassen, weil das ja auch irgendwann nicht mehr schön aussieht...

    Fotos habe ich keine gemacht , hab sie vor 2 Wochen bekommen , zur Probe montiert und dann wieder die Winterfelgen drauf. Nein , 1,3cm stehen deine weiter außen und wie man das eingetragen bekommt ist mir schleierhaft.

    War anfangs auch skeptisch, aber laut Lieferant wohl bereits mit der selben Dimension ohne Beanstandung abgenommen worden an einem anderen Cupra Ateca.

    Ich hab mir die selben Felgen gekauft , denke sogar beim selben Lieferanten :)allerdings in 8.5x20 ET 35 mit 245 Reifen. Vorne passt es perfekt und ist schön bündig hinten könnte man noch 8-10 mm Distanzscheiben montieren. Die 9.5x20 ET 35 hab ich mir auch erst überlegt aber die kommen nochmal um 1,3cm weiter nach außen und wenn ich mir meine jetzt am Fahrzeug anschaue frage ich mich echt wie das vorne ohne Probleme abgenommen werden kann.