Beiträge von Kal1 im Thema „Alufelgen für den CUPRA ATECA“

    Ich glaube es auch nicht, ist ja die original Größe beim Cupra. Da müsste der Felgenstern schon extrem ungünstig geformt sein, dass da etwas am Bremssattel (und dann auch noch am "Kleinen" - da ohne Brembo) ansteht.

    Konnte der Händler es begründen?

    Hat er es selbst probiert?

    Ohne Brembo fahren hier sogar einige 18" Winterräder und ich habe hier noch nie gehört, dass in der Kombination z. B. Spurplatten nötig seien.

    Er hat es damit begründet, dass der Cupra eine größere Bremsanlage hat- auch ohne Brembo...

    Naja ich denke der war nicht sehr sachkundig, und gestresst war er glaub ich auch! Ich werde bei anderen Händlern auch noch fragen.

    Hat jemand eine Ahnung ob die Original Felgen vom Seat Ateca FR (ANETO 8x19 ET 45) auch beim Cupra Ateca (ohne Brembo) passen? Laut Händler passen sie nicht, aber ich möchte es nicht glauben 🙄

    Hab mir für den Sommer die TEC GT6 EVO Poliert gekauft. Sehen auch aus wie Diamond Felgen.

    Hallo Punisher86! Bin auch schon auf der Suche nach Sommer Felgen, die TEC GT6 EVO gefällt mir sehr gut, sieht der Originalen sehr ähnlich! Mich würde nur interessieren ob bei dieser Felge das Felgenhorn oder der "Y-Bauch" weiter außen ist, wenn du verstehst was ich meine...