Beiträge von jöreg im Thema „Schlüssel funktioniert immer mal wieder nicht?!“

    Hallo Marcus


    Im Zweitschlüssel haben wir in drei Jahren vor kurzem das zweite mal gewechselt also alles im Rahmen ;daumen;

    Es hat mit dem Hauptschlüssel angefangen so nach ca 18 Monaten und seit dem im Schnitt alle drei Monate :schockiert:

    Beim ersten mal dachte ich noch das ich eventuell eine alte Batterie erwischt habe aber mittlerweile finde ich es einfach nur Nervig wobei der Herr heute noch sagte das ich mich mit dem Problem auch an SEAT Deutschland wenden kann da er als Händler eh nichts machen kann 8|


    Allerdings werde ich es wie schon oben geschrieben beim nächsten Boxenstop mit meinem Berater klären ;daumen;


    Gruß Jörg :hutab:

    Hallo zusammen hiii


    waren heute mal wieder beim :) weil die Batterie im Hauptschlüssel im Schnitt drei Monate halten und dann nur noch die Möglichkeit über Kappe am Türgriff abmachen und den Schlüssel an die Lenksäule halten helfen :cursing:

    Leider war unser Kundendienst Mitarbeiter nicht da und ich musste meinen Unmut an den Vertreter heran tragen :watschen;

    Die Antwort war wieder einmal der Hammer :schockiert: wenn sie im Schnitt drei mal pro Tag den Wagen bewegen sendet bzw. empfängt der Schlüssel schließlich auch Signale und verbraucht den Strom von der recht kleinen Knopfzelle und deshalb sei diese halt so schnell Leer :kopfschuettel;

    Meine sehr verständlichen Einwände das ich ein Jahr verstehen würde aber keine drei Monate ( im Schnitt ) wurde mir darauf hin wenigstens kostenlos eine neue Batterie eingesetzt :friends:

    Da ich in ca 5000-10000 Km sowieso zum Bremsscheiben/Belege wechseln hin muss werde ich dann die ganze Sache mit unserem Kundendienst Mitarbeiter besprechen und hoffentlich einen neuen Schlüssel bestellen können.

    Ich werde weiter berichten ;daumen;


    Gruss Jörg :hutab:

    Habe kein OBD Eleven und der Fehler mit der Anzeige kam nur beim ersten mal.

    Angeblich haben sie beim zweiten Versuch ( wo meine Frau beim :) war ) den Speicher ausgelesen und dort war nichts.

    Das war der Punkt wo sie meine Holde als ein bisschen doof abgetan haben nach dem Motto das sie es wohl nicht gesehen habe.

    Im übrigen ist unser Bj : 9/2016 mit allem was SEAT zu bieten hatte.

    Mittlerweile haben wir 60000 Kilometer auf der Uhr und sind im übrigen sehr zufrieden :thumbsup:


    Gruß Jörg

    Das gleiche Problem haben wir auch schon drei mal gehabt :schockiert:

    Beim ersten mal habe ich die Batterien beide sofort gewechselt und wir hatten ca ein Jahr Ruhe ;ooops; dann ist es meiner Frau passiert ( da wir ja mittlerweile wissen wie man das Auto auf und zu und gestartet bekommt sind wir trotzdem Mobil ) und sie ist zum :) gefahren ( leider war unser Werkstattleiter im Urlaub ) und der hat ihr erklärt das sie halt nicht darauf geachtet hat das in der Anzeige steht das die Batterie gewechselt werden soll.

    Hat ihr für das wechseln und die neuen Batterien fast 80 € in Rechnung gestellt :cursing:

    Als unser Werkstattleiter wieder da war habe ich mich beschwert und auf Kulanz für den nächsten Wechsel Batterien bekommen.

    Beim nächsten mal hat der Schlüssel nicht funktioniert und da ich gerade auf dem Weg zum :) war bin gleich vorstellig geworden :(

    Der Werkstattleiter ist dann selber noch mal raus und der Schlüssel funktionierte wieder :/

    Das scheint ein komischer Fehler zu sein allerdings werden wir es im Auge behalten und berichten wenn sich etwas ergeben sollte 8o


    Gruß Jörg