Beiträge von atecaneser im Thema „Schlüssel funktioniert immer mal wieder nicht?!“

    Was auch wichtig ist, ist die Reihenfolge der "Notstartfunktion":

    Zitat:

    Notstartfunktion
    Wenn kein gültiger Fahrzeugschlüssel im
    Fahrzeuginnenraum erkannt wurde, muss die
    Notstartfunktion durchgeführt werden. Im
    Display des Kombiinstruments erscheint eine
    entsprechende Anzeige. Das kann z. B. bei
    einer schwachen oder entladenen Knopfbatterie im Fahrzeugschlüssel der Fall sein:
    Unmittelbar nach Drücken des Starterknopfes halten Sie den Fahrzeugschlüssel an die
    rechte Lenksäulenverkleidung ››› Abb. 171,
    so nah wie möglich an das Logo Kessy.

    ● Die Zündung schaltet sich automatisch ein
    und ggf. springt der Motor an.


    Ich hatte die Batterie aus dem Schlüssel entfernt und es in dieser Reihenfolge getestet - so funktioniert es ohne Probleme.

    Man könnte ja auch instinktiv denken: Schlüssel an Lenksäulenverkleidung halten und dann den Starterknopf drücken:/.

    Bitte nicht als "Besserwisserei" verstehen, sondern nur als wohlgemeinter Hinweis.

    Gruß

    Hartmut

    Hallo,

    dass niemand das Problem analysieren kann und jetzt auch noch die Garantie abgelaufen ist

    du warst doch noch während der Garantiezeit beim :) zum Checken/Reklamieren? Von daher müsste es ja dokumentiert sein. Selbst wenn es nicht erfasst wurde, sollte dein :) doch nicht unter Gedächtnisschwund leiden :/. Also, sollte es ein Wackelkontakt sein, dann nochmals auf deine vorherige Reklamation verweisen. Aber teste es doch bitte erst mit dem Zweitschlüssel;).

    So würde ich jedenfalls verfahren.

    Gruß

    Hartmut