Beiträge von CarryYo im Thema „Schlüssel funktioniert immer mal wieder nicht?!“

    Hatte das selbe, beim vorigen Fahrzeug. Da war angeblich auf der Platine im Schlüssel eine Lötstelle gebrochen. Vermutlich ist der Schlüssel mal ordentlich runtergefallen. Der ging manchmal wochenlang und dann wieder mal nicht.


    Gruß

    Thomas

    Ahhhh, das ist für mich ein Durchbruch :thumbsup:

    Ich bin am Freitag nochmal bei meinem Autohaus und lasse das untersuchen :thumbup:


    ATNEV Danke auch für deinen Hinweis. Das bringe ich bei meinem Termin resolut an :thumbup:

    Hi Jimmy,


    ja ich bin jedes mal in ein Seat-Autohaus um das durchzuchecken, da es meiner Meinung ja nicht sein kann, dass der Schlüssel alle 2 Monate den Geist aufgibt. Nachdem meine Leidensgeschichte bekannt ist hoffe ich, dass mir nur neue Batterien eingesetzt wurden ;) Angeblich kann man keine grundsätzliche Fehlfunktion feststellen. Trotzdem: alle 2 Monate Probleme trotzt hochwertiger Batterien.

    Da ich den Zweitschlüssel nicht so häufig verwende hab ich nur eine Erfahrung gemacht.


    Ich stand im Dezember bei -15 grad mit beiden Schlüsseln (hatte Sicherheitshalber extra beide mitgenommen) auf dem Riedberg Pass und nichts ging mehr. Lag vielleicht an der Kälte. Mich stresst einfach diese Ungewissheit, dass ständig etwas sein kann und mir niemand wirklich weiterhelfen kann :(

    Hi liebes Ateca-Forum,


    ich bin langsam etwas verzweifelt mit meinem Ateca-Schlüssel. Ich bin in den letzten 6 Monaten 3x mit meinem Ateca nicht mehr weggekommen, da der Schlüssel nicht erkannt wurde. Immer an die markierte Stelle gehalten, aber no-way ;( Ich war jedes Mal danach bei meinem Händler, Batterien wurden getauscht, Schlüssel gecheckt und programmiert und -zack- 2 Monate später steh ich wieder irgendwo ?(


    Bei der letzten Aktion hab ich aus Verzweiflung weil meine "Ersatzbatterien" im Auto auch nicht funktioniert haben einfach nochmal die alte Batterie eingelegt und auf einmal ging es?! Können die Batterien raus rutschen? Kann es einen Wackelkontakt geben?


    Zu allem Übel ist meine Garantie vor 2 Wochen abgelaufen und jetzt hab ich die S....e :cursing:


    Habt ihr damit schon mal Erfahrungen gemacht?


    Danke und VG,

    Carry