Beiträge von LOWO im Thema „Geländefähigkeit des Ateca: 2WD vs. 4WD“

    Ich kann den Unterschied jedes Mal beim Anfahren (bei Nässe) auf einer bestimmten Kreuzung feststellen, die dort einen Straßenbelag hat, wie der Gleitbelag beim ÖAMTC ...

    Ansonsten kann ich Euch allen nur dazu raten, Euch bei einem Fahrsicherheitstraining / Schnee und Eis Training / SUV Training anzumelden - spätestens dort werdet Ihr Unterschiede *erfahren* können ;)

    Genau das sind auch meine bisherigen Erfahrungen. Wo mein vorheriger Altea XL 1,8TSI beim flotten losfahren an Kreuzungen (vor allem bei Nässe und beim Abbiegen) haltlos mit den Vorderhufen gescharrt hat und nur am regeln war zieht der jetzige Ateca einfach nur ab wie Sau! Ich kann problemlos in den fließenden Verkehr einscheren ohne jemanden auszubremsen was ich mich vorher trotz genügend Leistung oft nicht getraut habe. ;daumen;

    Der ultimative Schneetest viel heuer wegen der SEAT'schen Unpünktlichkeit leider aus.:kopfschuettel;