Beiträge von Ingo im Thema „Geländefähigkeit des Ateca: 2WD vs. 4WD“

    Und genau deshalb sind Fahrtrainings SEHR zu empfehlen! Egal ob Winterfahrtraining, SUV-Training, Fahrsicherheit etc. zeigt wie das eigene Fahrzeug unter bestimmten Bedingungen reagiert. Niemand ist so perfekt, dass er/sie ohne Trainings sein Fahrzeug jederzeit beherrscht - auch nicht, wenn man 50 Jahre unfallfrei war und ohne dem ganzen "Quatsch" ausgekommen ist ;)

    Vor allem jene, die meinen "die 50er Beschränkung ist was für Warmduscher" empfehle ich auf rutschigem Untergrund Ihr Fahrzeug kontrolliert zu bewegen... Je nach Situation können 30 schon zu viel sein ... Da nützt dann der beste Reifen und Allrad nix, wenn es keine Haftung gibt ;)

    Ich fahre seit Jahren Allrad und davor Heckantrieb und kann das geschriebene hier nur bestätigen :thumbup: