Beiträge von ATECABO im Thema „Leder, Dinamica oder Alcantara?“

    Hallo Jimmy,


    ursprünglich hatte ich meinen Ateca aus Kostengründen auch mit Alcantara bestellen wollen.

    Aber mich hat dann der Materialmix beim Alcantara-Sitz abgeschreckt. Wenn ich mich richtig erinnere, sind drei oder sogar vier verschiedene Materialien mit unterschiedlichen Farben und Oberflächen verbaut. Das war mir zu unruhig.

    Kann aber nun bei den aktuellen Dinamica-Sitzen besser gelöst sein.


    Leder ist es dann u.a. auch deshalb geworden, weil der Aufpreis sehr gering ausfiel, da ich ohnehin das Winterpaket bestellt hätte.

    Und ich bin zum wiederholtem Male sehr zufrieden mit Ledersitzen.


    Wie man hier sieht, sind die Geschmäcker, was Leder betrifft, sehr verschieden. Darum kann man m.E. auch nicht sagen, was objektiv besser ist. Über Geschmack kann man nun mal nicht streiten.


    Viele Grüße


    Klaus

    Hallo Celi_M,


    ich bin ganz klar pro Leder, zumal es beim Ateca sehr preiswert zu haben ist.


    Die Einwände bezüglich „kalt im Winter" und „heiß im Sommer" kann ich nicht nachempfinden.

    Wenn ich bei Minusgraden ins Auto einsteige, sind für mich alle Sitze kalt. Und der Sommer stellt auch kein besonderes Problem dar. Da sind die Sitze eben alle heiß. Wobei ich einräumen muss, dass ich nicht in „kurzer Buckse" fahre. Damit kann man möglicherweise einen kleinen Temperaturunterschied feststellen.


    Viele Grüße


    Klaus