Beiträge von AtecaFR77 im Thema „Leder, Dinamica oder Alcantara?“

    Hab mir extra mal die Mühe gemacht den Wagen vollausgestattet zu Konfigurieren, mit 170 PS kostet er dasselbe.

    BD26EDCC

    Da ich dir das nicht per Konversation schicken kann muss ich den Thread leider hierfür missbrauchen.





    Sag ich doch "Aber dieses Feature gibt es erst in einigen Preisklassen über den Ateca" ... In meiner Wunschausstattung (die dem Ateca gleich kommt) sind das dann gleich 52000 statt 43000€ ... Und dann habe ich auch noch einen Motor, den ich eigentlich gar nicht möchte. - nur weil ich AWD und Automatik haben will.


    Stimmt schon "andere Mütter haben auch schöne Töchter" - aber die können entweder weniger oder sind empfindlich teurer ;)

    Also ich habe den Compass konfiguriert und lag 500€ über dem Ateca. Davon mal abgsehen das der Compass ne miserable Automatik hat und richtig hässlich aussieht.

    Leder wäre imho super - bei *klimatisierten* Sitzen ... Aber dieses Feature gibt es erst in einigen Preisklassen über den Ateca.

    Der Jeep Compass hat auch belüftete Sitze und da gibt es noch so einige mehr die Features wie diese anbieten, weil sie eben nicht abhängig von einem Großkonzern sind.

    Ich habe mir Leder bestellt weil es besser aussieht und weil die Seitenverkleidung der Tür und die Rückseite der Sitze auch aus leder ist und nicht aus so einem unangenehmen Polyester gemisch.

    Der einzige Vorteil von ALcantara bzw. Dinamica(ist dasselbe) ist die Temperaturentwicklung.