Beiträge von Peter im Thema „Ganzjahresreifen für den Cupra“

    Denke das Größte Argument für GJR wäre u.a. keine Einlagerung und kein Wechselstreß nötig. ;)

    Zum Wechselstress, dass finde ich zumindest in meiner BA des Tarraco.


    Bildschirmfoto 2023-11-21 um 12.00.49.png


    Bildschirmfoto 2023-11-21 um 11.58.42.png

    Jetzt könnte man wieder rätseln, wann ist der Unterschied zu groß? :D

    Zumindest würde ich auch bei GJR einmal im Jahr umstecken (lassen). ;)


    Bildschirmfoto 2023-11-21 um 12.09.24.png



    Wird beim Cupra mit 300PS sicher nicht anders sein, vermutlich.


    Ich bin da nur drauf gekommen, weil am damaligen Allrad Tiguan I mir nach ca 2000km einen hinteren Reifen an einem Parkplatzsperrdingens die Flanke beschädigt hatte und der Werkstattmeister sagte, zum Glück sind die Reifen erst minimal abgefahren und es hinten war. Dazu kam dann die Erklärung, Allrad und unterschiedliche Reifenprofiltiefe.

    Ich habe für mich entschieden, solange ich zu jeder Tages und Nachtzeit (Schichtbetrieb rollende Woche) den Tarraco nutzen muß, bleibt es bei zwei Reifensätzen. Wobei ich sehr lange auf Sommerreifen fahre.

    Natürlich kommt es auch auf die Qualität der Reifen an, sehr gute GJR wären da auch immer zwei minderwertigen/billigen Reifensätzen vorzuziehen. ;)

    Ab 25 ist dann geplant auf den GJR Betrieb zu wechseln, für den normalen Rentneralltag völlig ausreichend, auch wenn es hier in der Stadt öfter 10% Gefälle gibt. Allerdings bin ich da noch am grübeln, sofern wir weiterhin jährlich, mit einem Caravan am Haken, nach Italien fahren wollen.