Beiträge von Tatti14 im Thema „Ganzjahresreifen für den Cupra“

    Auch im Ruhrpott hatten wir schon Schnee/Eis/Matsche usw. Aber die wenigsten können sagen dass sie bei schlechten Wetter einfach nicht fahren. Im ungünstigstem Fall fängt das miese Wetter an wenn man auf der Arbeit ist und irgendwie muss man ja nach Hause kommen.

    Ja sicher, passiert meistens, wenn man nicht dran denkt :P

    Aber auch da kann man so gut wie immer noch mit SR gut nach Hause kommen - angepasste Fahrweise und Allrad sei Dank.

    Zur Not bleibt er eben stehen.8o

    Meine Erfahrungen mit Ganzjahresreifen (Bridgestone) beziehen sich ausschließlich auf einen Golf Variant mit 1,6L Diesel und DSG.

    Schon bei leichter Nässe bereiteten sie mir ein ungutes Gefühl (durchdrehende Vorderräder, Rutschen etc.). Hab ich erst auf die Profiltiefe geschoben, wurde aber dann mit Neureifen nicht wirklich besser. Auf Schnee sind sie sicherlich besser als Sommerreifen, ist hier im Ruhrpott aber nicht von so hoher Relevanz.


    Auf meinem 190 Diesel PS ATK würde ich sie sicher nicht fahren, vom Cupra mal ganz zu schweigen ...