Beiträge von Nick Gurr im Thema „Ganzjahresreifen für den Cupra“

    Die Ganzjahresreifen funktionieren schon gut mit angesprochenem Fahrprofil, sprich außerhalb der Berge. Auch ein paar cm Schnee ist nicht so sehr das Thema.

    Interessant wird es halt in der zweiten oder auch dritten Winter Saison, da der Reifen im Sommer doch leidet, wenn er denn ordentlich warm ist.

    Die Haltedauer des Autos ist da das interessanteste. Die zwei Reifensätze fangen sich erst spät an finanziell zu "lohnen". Klar der Felgensatz ist erstmal gekauft, den fährt man nicht so schnell raus. Aber bei ruhigem Fahrstil hält Sommer + Wintersatz ca 5-6 Jahre, der Sommerreifen vielleicht auch länger.

    Wogegen man den etwas teureren (je nach Reifengröße) Ganzjahresreifen ca alle 2-3 Jahre tauschen muss zum Winter hin.

    Zumindest bei meiner Laufleistung von ca 15tkm ist das so.

    Ich hatte schon beide Versionen und war eigentlich mit beiden zufrieden.