Beiträge von driver001 im Thema „Ganzjahresreifen für den Cupra“

    Das stimmt, allerdings hab ich die ersten Reifen komplett runter gefahren ohne einmal zu tauschen und da waren am Ende 0,5mm Unterschied vorne zu hinten, denke das ist im Normbereich.

    Beim Service/Inspektion wird ja auch immer die Profiltiefe jedes Einzelnen Reifen dokumentiert, bei größeren Abweichungen wird man da bestimmt drauf hingewiesen, aber ich denke 0,5mm sind unerheblich...

    Ich glaube ein halber Millimeter Unterschied macht alleine die Messtoleranz aus und ist zu vernachlässigen.

    Die Argumente das ein reiner Winterreifen in extremen Wettersituationen (viele Schnee etc.) Vorteile hat, ist ja unbestritten. Aber wie oft kommt das vor? Letzten Winter gab es im Januar in Deutschland fast + 20 Grad, das ist schon wieder ein Bereich wo ein reiner Winterreifen extrem abbaut und schon wieder längere Bremswege hat. Da ist wieder jeder gute GJR dem Winterreifen überlegen. Oder tun die Verfechter der Winterreifen über 10 Grad auf Sommerreifen wechseln?

    Ich denke in Zukunft werden die Winter immer milder und reine Winterreifen sind nur im Gebirge bzw. Schneereichen Gebieten sinnvoll.