Beiträge von Andre64 im Thema „Ganzjahresreifen für den Cupra“

    ich habe meinen mit GJR ausgeliefert bekommen. War aber so bestellt.

    Beim Arona meiner Frau war das möglich und wir haben auch GjR bekommen aber bei meinem ATK war das nicht möglich weil ich den Allrad wollte und dadurch die Serienräder geringfügig breiter sind und dadurch keine Kettenbenutzung laut Herstelle möglich ist .Da interessiert auch niemanden ob ich auf Kettenpflichtigen Straßen fahren will es könnte ja trotzdem mal im Winter notwendig sein .Wer nicht zum Verwendungszweck geeignete Räder anbaut ist dafür auch verantwortlich.Selber kann jeder in Eigenverantwortung anbauen was er will .

    Bei den GjR bin ich der Meinung das der, welcher es nicht schaft seine Sommer und Winterreifen innerhalb von 6 Jahren abzufahren für den wären GjR das Richtige um nicht Reifen mit ausreichend Profil wegwerfen zu müssen.

    Was mich verwundert, dass die schreiben das im Pannenfall nur so ein gleichwertiges Reserverad verwendet werden darf... Original hat ja der Cupra R19 mit 40er Reifen, das Notrad hat komischerweise R18 mit 70er Reifen. Da passt aber der Umfang auch net wie er soll oder hab ich mich verrechnet?

    Fahre mal mit dem Notrad ich musste es schon mal und mir machten die Geräusche und ganz leichten Vibrationen ein ungutes Gefühl. Esp war aus und der Luftdruck passte .Er hat es überlebt aber gesund war das nicht .Habe mich auch nicht über 50 kmh getraut.