Beiträge von Hasi im Thema „Ganzjahresreifen für den Cupra“

    Lieben Dank für Deinen Bericht.

    ;dange;

    Genau diesen Reifen hatte ich für mich im Frühling ins Auge gefasst, da meine Sommerreifen flach sind.


    Wir haben den CrossClimate seit Herbst auch auf unserem i30 und sind ebenfalls sehr zufrieden damit.

    In Kfz-Foren gibt es immer ähnliche Evergreens. Threads zu Reifen, Benzinverbrauch und Ölsorte führen nie zu einem "Ergebnis" sondern sind eine endlose Aufzählung/ Wiederholung von Meinungen. Manche basieren auf eigenen Erfahrungen, manche User geben Tests wieder oder Hören-Sagen. Völlig wurscht, das einzig sinnvolle bleibt dann :;popcorn:;

    Das ist wohl wahr. Hinzu kommt noch, dass die Testsieger vermutlich immer von den Unternehmen kommen, welche am meisten gezahlt haben. Zumindest dann wenn der Tester nicht gerade TÜV oder DEKRA heißt.


    Beim Reifenhändler ist immer der Reifen am besten, bei dem er die größte Marge hat.


    Unsere Welt ist eben durch und durch geldgesteuert.


    Leider bleibt einem als Laien keine andere Möglichkeit der Orientierung als eben z. B. Tests.

    Man sollte dann halt nur darauf achten, dass es einigermaßen seriös zugeht.