Beiträge von Dev_CD im Thema „Ganzjahresreifen für den Cupra“

    Tja, aber so wie ich es googeln konnte, gibts den Michelin CC nicht in unserer Größe, die ein Cupra original drauf hat.

    Soweit ich damals schauen konnte, ist der Bridgestone A005 auch eine neue Generation. Aber wirklich aussagefähige Tests gibts anscheinend nicht.

    Ich zieh mal die Hater auf mich...

    Das mit den Ganzjshresreifen hör ich immer wieder und meist von Menschen, die die Argumentation irgendwie geerbt haben und selbst nie sowas gefahren sind. Oder vor 20-30 Jahren die letzte Berührung hatten.

    Ich fahr seit mehr als zehn Jahren nur noch Ganzjahresreifen. Sei es auf einen Golf, RS6, Alhambra oder Jeep GC SRT.

    Ich hatte nie ein Problem. Weder bei Nässe, noch mit Grip. Aber ja, ich lebe auch in keinem Gebiet, wo es im Winter immer wieder massig Schnee gibt und ich bin nicht jedes Wochenende auf der Nordschleife. Muss aber jährlich mit meinem aktuell Fahrzeug ein intensives Fahrsicherheitstraining absolvieren.


    Und jetzt kommt es: Ich böser kleiner Bub, hab auf meinen Cupra doch tatsächlich wieder Ganzjahresreifen genommen (Bridgestone A005 Weather Control) und schon wieder hab ich das gute Gefühl, dass trotz meiner fordernden Fahrweise alles super funktioniert.


    Ich lass mich nicht beirren und werde es in meinem Fuhrpark immer wieder so machen, weil ich auf meinen eigenen Erfahrungen aufbaue.


    Und ganz böse: Ich fahr die originalen Felgen auch immer im Winter. Und auch hier hat das noch nie zu irgendwelchen Verfärbungen, Rost und sonst irgendeinen Quatsch geführt.


    So, und jetzt könnt ihr mir den Verstand in Abrede stellen... ?