Beiträge von AndyA im Thema „Ganzjahresreifen für den Cupra“

    Ich gehöre zu der Fraktion die keines von beiden "verteufelt" ;) Kommt eben immer darauf an.

    Habe mir auch oft das wechseln "gespart" und bin viele Kilometer mit Ganzjahresreifen gefahren. Wenn man genügend Kilometer fährt dann kann man preislich aber nicht viel sparen.

    Beim letzten Auto hatte ich auch lange Zeit Ganzjahresreifen. Aber mein aktueller Arbeitsweg hat einige Höhenmeter und viele enge Kurven.

    Obwohl noch recht viel Profil hatten hier die Ganzjahresreifen in der Seitenführung, insbesondere bei Nässe, doch früh abgebaut.

    Dann kommt man ja auch nicht immer so mit 4-5mm vor dem Winter an. Da hat man dann auch schon mal nur um die 3mm. Würde für einen Sommer noch reichen aber man muss sie weg tun weil es für den Winter, hier bei mir gibt es immer mal Schnee, nicht mehr reicht.

    Damit waren auf meiner jetzigen Arbeitsstrecke Ganzjahresreifen "deutlich" teurer als die Kombinaton aus Sommer und Winterreifen.

    Davon abgeshen würde ich bei einem Fahrzeug wie den Cupra auch Sommerräder bevorzugen ;)