Beiträge von SB309 im Thema „Ganzjahresreifen für den Cupra“

    Wenn du sportlich fährst, also auch mal höhere Kurvengeschwindigkeiten, dann würde ich im Sommer immer mit Sommerreifen für bessere Haftung fahren. Die Gummimischung an Ganzjahresreifen ist mir für sommerliche Tage zu weich.

    Zum anderen hast du 300 allradangetriebene PS, d.h. im Normalfall gibst du so Gas, dass du den Durchzug spürst, macht schließlich Spaß, und dann ist der Verschleiß bei einer weicheren Reifenmischung natürlich auch höher.

    Ich weiß nicht, ob sich das wirklich rentiert. Am Ende kaufst du wahrscheinlich einfach nur schneller einen neuen Reifensatz aufgrund des Verschleißes, wenn du den Cupra ab und zu mal artgerecht fährst.

    Bei hochmotorisierten Fahrzeugen, die hohe Kurvengeschwindigkeiten erlauben, würde ich beim Sommer- und Winterreifenset bleiben.