Beiträge von Marwin220 im Thema „Ganzjahresreifen für den Cupra“

    Ich finde es jedenfalls schade, dass man beim Cupra/Ateca nicht die Wahl hat, als Option Ganzjahresreifen auszuwählen.

    Bei VW, aber auch beim Cupra Born hat man diese Alternative.

    Dann kann sich jeder Käufer selber entscheiden, welche Reifenart er ab Werk haben möchte.


    Gruß Jörg

    Ich werde mich für meinen kommenden Ateca für Michelin CC+ für den Winter entscheiden.

    Wie schon ausführlich im Yeti-Forum diskutiert, ist der Michelin CC sicher der beste Allwetterreifen zur Zeit auf dem Markt.


    Gerade bei VOX AutoMobil wurde dies nochmal im Vergleichstest gegen einen Sommerreifen, einen Winterreifen und einem "normalen" Allwetterreifen (Falken) bestätigt. (Demnächst sicher in der Mediathek)

    Aber gegenüber Winter- und Sommerreifen gibt es schon Nachteile. Gerade die Bremswege sind etwas länger.

    Und so richtig sparen kann man auch nicht.


    Aber wenn es ein Allwetterreifen sein soll, dann der Michelin. (mit immer einer Hand voll Platz vor dem Radarsensor....;))


    Gruß Jörg

    Ich stimme SB309 da zu.


    Allwetterreifen sind ein Kompromiss!


    Für schwächer motorisierte Fahrzeuge, deren Fahrer es eher gemütlich angehen, ist es sicher in Ordnung. Bei VW gibt es ja auch die Option, Allwetterreifen gegen Aufpreis (klar, was sonst) mit zu bestellen. Mutterns Golf hat jetzt auch die Michelin CC+.


    Aber mit Allwetterreifen hast Du mehr Schlupf beim Beschleunigen (zumindest beim Cupra) und auch längere Bremswege. Außerdem sind sie auch nicht preiswert in der Anschaffung.

    Einen gute Satz Winterreifen auf Alufelge bekommst Du schon unter 1200 EUR.

    Und beim Verkauf erhältst Du auch einen höheren Preis für zwei Satz Reifen.


    Gruß Jörg