Beiträge von 5.Element im Thema „Ganzjahresreifen für den Cupra“

    Geht meiner Meinung nach gar nicht!

    billigere Winterreifen auf meinen Originalfelgen, aber speziell beim Sommerreifen würde ich bei einem Fahrzeug mit der Leistung keine Kompromisse eingehen.

    na ja, streng genommen würde ich dann konsequenterweise die bei den Winterreifen auch nicht eingehen ;)

    Und so richtig sparen kann man auch nicht.

    ich hab das auch gesehen.

    Die Typen haben jedoch nen groben Denkfehler gemacht, in dem sie sagen über Jahre

    spart man nicht mehr so viel.

    Begründung: die jeweiligen Reifen, die nicht benutzt werden, werden dann auch nicht abgenutzt.

    Soweit gedacht schon richtig.

    Wenn man aber bedenkt, dass man Reifen den Fachleuten entsprechend spätestens

    mach 6 Jahren wechseln sollte, und nicht zwangsläufig wegen dem Abnutzungseffekt

    sondern vielmehr wegen dem Alterungsprozess ( porös , schlechter werdenden Eigenschaften etc.) , dann kehrt sich das Bild monetär schon ins Gegenteil :saint:

    So schlecht sind die Allwetterreifen mittlerweile gar nicht mehr.

    Bin ehrlich gesagt auch schon am Grübeln :/

    Das ist ja alles an für sich richtig was hier gesagt wurde, auch wenn sich das

    irgendwie zu einem Glaubenskrieg entwickelt.

    Was ich mich frage bei all der doch solche besseren kolportierten Performance ist :

    Wie lange hat man die Winterreifen drauf?

    Ich kenne da diese uralte O bis O Regel.

    Egal, lassen wir es mal 4 Monate sein :saint:

    Und wie oft oder besser gesagt an wieviel Tagen liegt

    in den Normalgebieten ( ich schließe mal Louis Trenker hochalpine Gebiete aus)

    liegt denn Schnee? :/

    An 4 , 5 , oder 8 ? :rolleyes:

    Wie auch immer.

    Und wie ist dann das Fahrverhalten von den Winterreifen an

    den restlichen, trockenen Tagen?:D ;)

    Wo Licht ist, ist auch immer Schatten,

    mir soll aber keiner erzählen, dass er wie Walter Röhrl immer die volle Perfomance

    ob in der Stadt, vorm Kindergarten oder Schule abruft und um die Ecken driftet ;kaputt-lach;

    Zumal er das nicht lange machen wird, der Rennleitung zum Dank.

    Also lasst denen, die den Kompromiss wählen, auch diesen.

    Er hat durchaus Vorteile :saint: