Beiträge von Brasskopp im Thema „Ganzjahresreifen für den Cupra“

    Moin Leute!


    Vielen Dank für Eure Ideen und Denkanstösse.

    Zum Thema Sparen:

    Dass ich bei den Reifen nicht spare, sondern eher etwas mehr zahle, ist mir klar (sind halt teurer und die Gesamtkilometerleistung und Verschleiss bleiben gleich). Was ich sehr wohl spare, ist ein kompletter Satz Felgen, Montage und Einlagerung. Älter als 6 Jahre werden die Reifen bei einem 1.7t/300PS/400NM-Auto bei meinen 15tkm/Jahr sicher nicht. Das Einzige was ich mir wirklich sparen wollte, war die Nerverei.


    Zum Thema Sicherheit/Fahrspass:

    Wechseln macht wahrscheinlich auch im norddeutschen Flachland Sinn.


    Fazit bis hier:

    Ich lass mir im Herbst auf die Werksfelgen 225er Allwetterreifen ziehen und suche mir im Früjahr einen Satz schicke Felgen für die Werksreifen.


    Und wenn Schnee liegt, besorge ich mir Spikes für mein Motorrad, um die Kinder mit dem Schlitten zu ziehen.8o Oder doch wieder den Lanz von Schwiegervater.


    Gruß von der Elbe!


    Peter

    Moin,


    ich denke gerade darüber nach:/, mir den 1/2-jährlichen Reifentausch und das Geld für einen Felgensatz zu ersparen8) und den Cupra mit Allwettereifen auf der Werksfelge zu fahren. Vielleicht mit Mischbereifung 225/245, um das Aquaplaning etwas abzumildern. In Holstein gibts keine Berge und ich bin auch nicht auf den Wagen angewiesen, um zur Arbeit zu kommen. Ideen dazu?


    Gruß


    Brasskopp