Beiträge von Benutzer im Thema „Ganzjahresreifen für den Cupra“

    Natürlich kommt es auch darauf an wo man rumfährt.

    Und bei uns im tiefen Bayern in den Mittelgebirgen hat es halt schon einiges an Split und Salz die die Reifen ertragen müssen und WR sind halt da die bessere Option bei Schneefällen wie bei uns.


    Und Bordsteinkontakte im Winter sind halt um 80% höher möglich als im Sommer - das ist mal Fakt - sei es durch Glätte oder die mit Schnee überdeckten Randsteinen.


    Bestimmt 80% der Zeit bei der die WR am Fahrzeug sind würden auch GJR reichen - aber halt die anderen 20% sind WR zwingend nötig.

    Noch was zu Allwetterreifen:


    Einen wichtigen Vorteil hat es noch, wenn man das Fahrzeug 8-Fach bereift ist!


    Im Winter wird jede Felge dem Split und dem aggressiven Streusalzen von heute ausgesetzt.


    Und wenn dann Split Schäden im Klarlack verursacht oder gar Parkrempler an der Felge vorhanden sind wir das Salz sehr schnell den restlichen Klarlack unterwandern.


    Ergo hat man bei Felgen die das ganze Jahr am Fahrzeug sind die unschönen Stellen auch im Sommer zu ertragen.


    Und die Reifen- und Materialabnutzung ist sowieso immer gegeben