Beiträge von AJIL2017 im Thema „Ganzjahresreifen für den Cupra“

    hey danke für deine Rückmeldung. Denke werde den Reifen holen.

    Völlig falsche Frage - ich würde an deiner Stelle zu einem Felgen/Reifenhändler fahren. Denn die Reifengröße ist immer in Kombination mit der Felge zu sehen.

    es geht um die Originalen Copper Felgen dort möchte ich die Ganzjahresreifen drauf ziehen deswegen die frage welche reifengröße außer 245/40 R19 rauf passt

    alles verständlich wenn ich in den bergen wohne. aber in einer City wie Berlin ist eben Schnee und glätte wie auf einer Eisbahn eine Seltenheit. denke jeder hat da sowieso seine eigene Meinung zu Ganzjahresreifen. für mich kommen natürlich nur Qualitätsreifen von Bekannten Herstellen in Frage.


    Ich wollte auch keine Grundsatzdiskussion über Ganzjahresreifen anstoßen sondern ein Erfahrungsbericht bezüglich der Bridgestone auf den Cupra falls jemand diese schon Montiert hat

    ja jeder fährt halt anders ich bin oft mit meinen kinder unterwegs und bin da sowieso ein defensiver Fahrer und pese nicht durch die Kurven, daher kann ich verstehen das du eventuell einen ordentlichen Sommerreifen benötigst ich aber nicht und ich wollte halt gerne wissen von den Leuten die den Bridgestone all Weather Controll schon fahren mal berichten können

    Streng genommen ja!

    Aber, .... ich fahr im Winter den Witterungsverhältnissen angepasst :saint:

    und im Sommer Brauchst du dann den Semi Slick oder warum ist ein Ganzjahresreifen für den sommer so abwegig ? ich bin der Meinung ein Ordentlicher Ganzjahresreifen sollte im Sommer fast genauso gut Performen bei trockener Fahrbahn wie ein Sommerreifen. Da eh keine Rennstrecke Fahre und der Winter in Berlin eher mild ist also wenig Schnee bis gar nicht, ist es einfach besser einmal 700-800€ für Reifen auszugeben anstatt 19 Zoll Felgen plus Reifen für ca. 1600€ plus den abgenutzten Sommerreifen nach 3 Jahren noch zu bezahlen.

    Die Sache ist I, ch habe die Brembo Bremsen und somit ist alles etwas begrenzt von der Auswahl. 245/40 R19 werden ja die copper Felgen ausgeliefert und in der selben Reifengröße gibt es kaum Auswahl.


    an sich spricht gegen die Bridgestone nicht viel oder ?