Beiträge von danilo2204 im Thema „Ganzjahresreifen für den Cupra“

    Habe jetzt eine gute Lösung gefunden, die preislich nicht so viel Unterschied macht.


    Statt der Ganzjahresreifen habe ich jetzt doch einen Komplettsatz Winterräder in 18" neu für 709,42 EUR gekauft.


    Winter im Winter und Sommer im Sommer ist wohl doch das Beste. Und ist ja nur umstecken......

    Es geht doch nicht ums Sparen sonder neinfach um Sinn und Zweck. Warum soll ich mir den Stress und Zeitfaktor antun, wenn es schlichtweg für meine Bedürfnisse nicht notwendig ist.


    Einfach darum geht es.... Ich bin halt nicht der Röhrl der hier am Limit das Auto durchgehend um die Ecken heizt^^

    Fazit bis hier:

    Ich lass mir im Herbst auf die Werksfelgen 225er Allwetterreifen ziehen und suche mir im Früjahr einen Satz schicke Felgen für die Werksreifen.

    Moin,


    ich bin hier neu in Forum und genau diese Diskussion hier ist einer der Gründe gewesen.


    Zu mir:

    - ich wohne in Berlin -- sibirische Winter oder viel Schnee auf Dauer sind hier einfach nicht vorhanden - das ist ein Fakt

    - ich fahre das Auto genau 2 Jahre (Leasingfahrzeug) und dabei pro Jahr rund 10.000km

    - im Winter geht es nicht großartig raus aus der Stadt, maximal im Sommer.


    Was ich damit sagen will - ich würde hier mit einem Satz Ganzjahresreifen einfach besser wegkommen, als einen neuen Satz Kompletträder für den Winter zu holen.


    Ich werde auch die Orignalfelgen durchfahren. Die Auswahl bei 245 40 R19 ist allerdings extrem beschränkt, da kommt eigentlich nur der Bridgestone Wather Control A005 in Frage. Bei diesem bin ich derzeit noch etwas skeptisch.


    Jetzt schreibst du was von Originalfelge und 225er - Daher meine Frage. Welche Reifenspezifikationen in 19" sind auf den Originalfelgen denn zugelassen?


    Eine Antwort wäre da eine riesige Hilfe - Wer also etwas weiß, immer raus damit. :) :)


    Grüße

    Danilo