Beiträge von FWa im Thema „Ganzjahresreifen für den Cupra“

    GJR sind zwar in den letzten Jahren immer besser geworden, sind aber im Sommer schlechter als ein Sommerreifen und im Winter schlechter als ein Winterreifen.

    Das hat auch nicht unbedingt mit Schnee zu tun.

    Der Bremsweg z.B. ist immer schlechter bei GJR.

    Ob bei trockener oder nasser Fahrbahn hat der GJR nicht so viel Grip.

    Bei einem Cupra mit 300 PS und mehr ist das nicht zu verstehen, dass man GJR aufzieht.

    1 Meter weniger Bremsweg kann schwere Verletzungen und mehr verhindern.

    Das gleiche gilt natürlich auch für Billigreifen.

    Am Reifen spare ich nie.

    Ich geh 2x im Jahr zu meinem Schrauber, kostet jeweils 20 Euro und dauert ne halbe Stunde inkl. An-und Abfahrt. Das kosten die Ganzjahresreifen mindestens mehr.

    Auch wenn die Ganzjahresreifen sehr viel besser geworden sind, die Qualität eines Winter-bzw. Sommerreifens erreichen Sie nicht.

    Wenn ich ein Fahrzeug mit 300 bzw. 350 PS habe, welches über 260 km/h fährt, fühle ich mich auf jeden Fall sicherer.

    Aber natürlich jeder wie er will.

    Da reicht doch schon der erste Bremstest auf trockener Straße.

    Selbst der mit auf sommerlich ausgelegten GJR braucht einen ca. 4! m längeren Bremsweg als der Sommerreifen !

    Das könnte im Ernstfall sehr weh tun.

    FWa ich werde mir auch für die 3 Jahre Gjr holen. Da die Felgen für Leute mit der Brennofen Bremse erheblich teurer sind als deine borbet. Und da lohnt es sich in Berlin einfach nicht 1.600€ für nen Satz auszugeben

    Ja, bei einem Leasing Fahrzeug und dann noch Brembo kann ich das evtl. verstehen.

    Du fährst ja auch nicht so schnell, damit man deine schöne Farbe besser sieht. ;)

    Antworten im zitierten Text.

    Ich kann es nicht verstehen, dass man sich auf einen Cupra, naja eigentlich auf gar kein Auto, Ganzjahresreifen drauf macht.

    Damit ist einem im Sommer die ganze Technik genommen, da brauch ich dann auch kein DCC. Bei schneller Autobahnfahrt sind die GJR sehr schnell abgefahren.

    Es gibt keinen Vorteil, bis auf den gesparten zweiten Felgensatz. Das waren bei meinen Borbet Y 369 Euro über mehrere Jahre. (Peanuts)

    Im Sommer wie im Winter nur ein Kompromiss.