Ich kann es nicht verstehen, dass man sich auf einen Cupra, naja eigentlich auf gar kein Auto, Ganzjahresreifen drauf macht.
Damit ist einem im Sommer die ganze Technik genommen, da brauch ich dann auch kein DCC. Bei schneller Autobahnfahrt sind die GJR sehr schnell abgefahren.
Es gibt keinen Vorteil, bis auf den gesparten zweiten Felgensatz. Das waren bei meinen Borbet Y 369 Euro über mehrere Jahre. (Peanuts)
Im Sommer wie im Winter nur ein Kompromiss.
Meine Gründe für GJR:
- Ich nutze den Wagen nur 2 Jahre und habe keine Lust auf ständigen Wechsel
- Ich kaufe mir den Wagen nicht um zu rasen sondern würde mich als normalen Fahrer bezeichnen, klar fahre ich bei guten Bedingungen auch mal schneller aber primär ist es bei mir tatsächlich eine Optiksache.
- Ich fahre selten Langstrecke bzw. Autobahn sondern meist in der Stadt und dort ist meist gut geräumt
- Kann bei sehr schlechten Verhältnissen auch mal aufs Auto verzichten
- Reifen ohne Felgen lassen sich am Ende deutlich besser verkaufen als Komplettsätze falls man diese beim neuen Auto nicht mehr braucht. Nur weil man ein Auto für 50.000 Euro fährt, muss man trotzdem kein Geld sinnlos verbrennen