Beiträge von Uli56 im Thema „Ganzjahresreifen für den Cupra“

    Wieviel fahren denn eigentlich noch mit den Reifen, die bei Auslieferung auf dem Fahrzeug waren durch die Gegend ...

    Da würde ich mir tatsächlich die Option wünschen, bei der Bestellung eines Neuwagens den montierten Reifensatz auswählen zu können:

    • Sommerreifen Marke A, B, oder C?
    • Ganzjahresreifen Marke A, B, oder C?
    • Winterreifen Marke A, B, oder C?

    So ist das ja jedes Mal eine Wundertüte, auf welchen Reifen das Auto daherkommt. Aber das gibt's ja noch nicht mal bei den Premiummarken, stattdessen kann man zwischen drölfzig Lackier-, Polster- und Verkleidungsoptionen wählen. ^^

    Völlig wurscht, das einzig sinnvolle bleibt dann :;popcorn:;


    ...und sich im September seine Reifen aufziehen zu lassen. ;)

    Die 100 %-Lösung wäre ein dritter Satz Räder ;) :

    • Allwetterreifen im Frühjahr
    • Sommerreifen im Sommer
    • Allwetterreifen im Herbst
    • Winterreifen im Winter

    Mich würde aber mal interessieren, zu welchen Konditionen die Autohersteller die bei der Herstellung montierten Reifen beziehen. Ich könnte mir vorstellen, dass da mit harten Bandagen gehandelt wird und die Reifenhersteller zu vielen Zugeständnissen bereit sind, da viele Autofahrer bei der späteren Ersatzbeschaffung wieder zu genau dem gleichen Reifen greifen und dann das Geld verdient wird.