Beiträge von Palme im Thema „Reifenempfehlung 225/45 R19 / Geräusche“

    Bei meinem Ateca hört man bei ca. 50 km/h ein permanentes Säuseln oder leichtes Wummern, wie wenn ein Rad "eiern" würde. Egal, ob Winter- oder Sommerreifen. Der Wagen fährt ruhig, kein Zittern usw. aber das Geräusch ist komisch. Laut Werkstatt ist bei Fahrwerk, Reifen und Bremsen alles OK. Radlagerschaden wird ausgeschlossen. Ist das evtl. typisch Allradler ? Läuft die Kardanwelle eigentlich permanent mit ?

    Hallo!

    Davon kann ich leider ein Lied singen, war schon 5x in der Werkstatt...……..keine Lösung...……...ich höre es je nach Fahrbahnbelag auch bei 50km/h....bei 130 ist es auf rauhen Straßenbelägen ein graus!

    Vibrationen der Winterreifen - ich weiß nicht mehr weiter!

    Übrigens habe ich 17Zoll Winterreifen von Conti...….da ist es LEICHT besser, und 18Zoll Sommerreifen von Bidgestone, da ist es extrem...…….

    Weiß nicht weiter...…..

    Ich glaube es dröhnt die Karosserie, angestoßen von dem Straßenbelag über die Reifen.

    Irgendwann moniere ich in Eigenregie die Motorabdeckung (Unterfahrschutz) ab, den habe ich in Verdacht...…….