Beiträge von Broesel im Thema „Hoher leiser Ton nach dem Ausschalten des Autos.“

    Hallo Michael,


    bei meinem VIRTUELLEN Cockpit nennt sich der Tageskilometerzähler "Tripp". Habe meinen "Dicken" jetzt 6 Wochen, aber einen hohen leisen Ton nach dem Ausschalten habe ich bisher nicht wahrgenommen. Was den Spritverbrauch betrifft, ich hatte mich als ehem. Dieselfahrer ja darauf eingestellt, dass der 2.0 TSI deutlich trinkfreudiger sein würde, aber die ersten 1000 km mit im Schnitt 12 L/100km. haben mich dann doch erschreckt. Nun, nach 1500 km zeigt sich, dass ich im reinen Stadtverkehr mit Stop ´n Go mit deutlich gelassenerem rechten Fuß und ECO zwischen 9 und 10 Litern unterwegs sein kann.


    Richte doch mal eine Signatur mit Infos zu deinem Fahrzeug ein, dann lässt es sich leichter antworten, wenn man weiß, was du für en Modell "bewegst".


    Gruß


    Peter