Beiträge von a-wing im Thema „ACC: Massive Probleme und Ausfälle beim Cupra ATK“

    Halten wir mal fest:

    ACC funktioniert Minimum nur mit dem Radarsensor.

    ACC kann mit vielen anderen Sensoren (je nach Ausbaustufe und Geldbeutel) verknüpft und gekoppelt werden. Bis hin zum selbstfahrenden Superauto.

    Fällt ein Sensor aus, können Aufgrund der Verknüpfung kein Assy's mehr arbeiten und man muss leider auf die öffentlichen Verkehrsmittel umsteigen, da man das Autofahren ohne Assy's leider verlernt hat.:thumbsup:


    Gruß

    a-wing

    OT:

    So ist es leider immer mit den Assy's, man bekommt nur Schlagwörter verkauft. ||

    Über die genaue Funktionsweise, Einschränkungen sowie deren Sensorik schweigt man sich gerne aus. :(

    Ein nett animiertes Filmchen reicht um ein Kreuz in der Aufpreisliste zu machen, und ja einiges wird, weil es so billig ist, sogar in Serie angeboten. :huh:

    Und läuft es mal nicht so wie der Kunde sich das vorstellt, dann ist es 'Stand der Technik' oder man hat einfach ein zu günstiges Modell gewählt (Premium ist anderen vorbehalten).<X

    Ende OT


    ACC kann für mich nur Radartechnisch funktionieren um den genauen Abstand zum Vordermann konstant zu halten. Es ist halt ein kleines Feuerleitsystem, fehlt nur noch Firebutton und Missiles.;)


    Gruß

    a-wing