Beiträge von Marwin220 im Thema „ACC: Massive Probleme und Ausfälle beim Cupra ATK“

    Vor ein paar Jahren konnte man im VW Konzern noch wählen zwischen ACC bis 160 km/h und gegen höheren Aufpreis auch ACC bis 210 km/h.

    Bei den Fahrzeugen mit dem ACC bis 160km/h kam es (noch) häufiger zu Problemen, als beim ACC bis 210 km/h .

    Dies , und der höhere Aufpreis, wurde mit der Tatsache beschrieben, dass beim ACC bis 210km/h eine zusätzliche Kamera verbaut wäre, die helfen würde, Fehlerquellen zu minimieren.

    Die technischen Einzelheiten habe ich jetzt nicht mehr im Gedächtnis (da ich kein ACC in meinen Fahrzeugen hatte) , aber es hört sich für mich auch heute noch logisch an, dass der Radarsensor hauptsächlich für die Entfernungsmessung zuständig ist, und die Kamera als Ergänzung, da man ja auch optisch Entfernungen/Entfernungsänderungen messen kann.


    Gruß Jörg