Beiträge von AtecaFR77 im Thema „ACC: Massive Probleme und Ausfälle beim Cupra ATK“

    Es gibt tatsächlich ein System bei dem das acc mit der Kamera zusammenspielt, nämlich die Fußgängererkennung von Audi. Die hat der atk aber leider nicht

    Auch das stimmt nicht. Die Fußgängererkennung wie du sie nennst reagiert gleich dem Frontassist beim Ateca, nur hat die Kamera ne bessere Software. Der ACC funktioniert in allen Systemen, egal bei welchem Hersteller über einen Sensor und das ausschließlich. Alle anderen Sachen sind das funktionen die man mit ACC kombinieren kann. Die nennt dann Audi ACC mit XXX.

    Ab und zu habe ich das Gefühl hier wird nicht richtig gelesen. Niemand hat behauptet ACC funktioniert nicht ohne Kamera, wenn diese nicht bestellt wurde. Es geht darum, dass wenn die Kamera mitbestellt wurde diese mit dem ACC zusammen arbeitet oder eben nicht.

    Es gibt bei SEAT nur eine Variante vom ACC und die arbeitet nicht mit der Kamera, wie Peter oben beschrieben hat kann die Kamera ohne funktion sein und ACC läuft, dann aber nicht mehr mit Lane Assist-

    Bei Skoda und beim Golf ist das immernoch so. Beim Ateca gibt es diese Variante nicht. Du kannst ACC auch ohne jedes andere Hilfsmittelchen bestellen.