Beiträge von Ingo im Thema „ACC: Massive Probleme und Ausfälle beim Cupra ATK“

    Mnemik.... was den Kennzeichenträger angeht bin ich noch auf der Suche.... Ich suche noch einen Träger aus echtem Carbon für hinten (vorne habe ich geschraubt)...


    Und Ingo, der Teil des Kennzeichens, der absolut nicht verändert werden darf ist der weiße mit dem Kennzeichen. Änderst Du dort, ist es tatsächlich Urkundenfälschung und wird richtig teuer. Bei der blauen Fläche mit dem Europa Symbol ist es tatsächlich nicht eindeutig geregelt. Ich bin jahrelang mit einem kleinen Aufkleber in der Flagge gefahren. Weder Polizei noch TÜV hat hier gemeckert und immer brav gestempelt... Ich habe aber auch schon gehört, dass einzelne Beamten hier ein massives Fass bei einer Kontrolle aufgemacht haben...

    Zitat:

    "Verordnung über die Zulassung von Fahrzeugen zum Straßenverkehr (Fahrzeug-Zulassungsverordnung - FZV)

    § 10 Ausgestaltung und Anbringung der Kennzeichen

    (2) Kennzeichenschilder dürfen nicht spiegeln, verdeckt oder verschmutzt sein; sie dürfen nicht zusätzlich mit Glas, Folien oder ähnlichen Abdeckungen versehen sein,...."


    ...also für mich ist das eindeutig ...

    Aufkleber sind def. nicht erlaubt. Arbeitskollege fand die auch klasse, gekauft, geklebt und ne Woche später bezahlt. Warum die sich wg. der Farbe so aufgeilen, nur weil das schwarz um das Bonbon ist ... X(

    ...du veränderst damit das amtliche Kennzeichen, ist nun mal so, streng genommen könnte das sogar als Urkundenfälschung ausgelegt werden...

    na das geht ja schon gut los... wusste schon warum ich den ganzen Firlefanz nicht genommen habe und ärgere mich gerade noch immer das ich den ACC bekommen habe - gerade gestern leichter Regen am Weg nach Hause und wieder Ausfall. (ja, ich weiß das ist so bei Regen wegen Sensorsicht, aber ohne wäre mir lieber gewesen)

    ... aber der ACC lässt sich doch abschalten, oder? :/