Beiträge von Gerd im Thema „Lackpflege“

    Ich habe eine Einhell (Modell weiss ich nicht mehr) gesehen und die kostete um die 90€.


    Poliermaschinen-Test


    Testsieger im Praxisvergleich wurde die Rotationsmaschine 7PM05 von Kunzer.

    Mit Bestwerten in den Disziplinen Anwendung und Wirkung erhielt das Gerät von den Experten als einziges das Prädikat „sehr empfehlenswert“.

    Auf den Plätzen zwei und drei mit der Note „empfehlenswert“ landeten die beiden fast punktgleichen Polierer SPTA 150 und Krauss Superpolish P7.

    Für die Plätze vier und fünf vergaben die Testprofis – mit geringen Abstrichen in der Leistung – ebenfalls das Prädikat „empfehlenswert“ und zwar für DeWalt DWP849X und Einhell CCPO1100.

    Auf den Plätzen sechs und sieben die deutlich „glanzloseren“ Rotationspolierer Tectake 400 176 und Skil 9955MA.

    Abgeschlagen auf dem letzten Platz die nur „bedingt empfehlenswerte“ Maschine Ferm AGM1084P, die in Handhabung und Wirkung nicht überzeugen konnte.

    Fazit: Mit guter Leistung bei überschaubaren Kosten holt sich die Poliermaschine Kunzer 7PM05 den Gesamtsieg im Vergleichstest.


    Quelle: Autobild