Beiträge von useless im Thema „Lackpflege“

    Hallo im Forum und Glückwunsch zum Ateca :)

    Da hast du dir ja ein schwieriges Thema zum Start ausgesucht.

    Prinzipiell würde ich sagen dass du in einschlägigen Foren zum Thema Lackpflege, z.B. bei Motor-Talk oder fahrzeugpflegeforum wesentlich mehr Input und Tipps zu Geräten und Pflegemittel bekommst.

    Hier wirst du aber mit Sicherheit auch die ein oder andere hilfreiche Antwort bekommen.

    Wenn du dir Geräte und Mittelchen kaufen willst, was gut ins Geld gehen kann/wird, solltest du dir auch bewusst sein das du eine Menge Zeit in die Lackpflege stecken wirst.

    Ich für meinen Teil lasse das Auto nur noch von Profis Polieren und Versiegeln, da ich weder die ganzen Sachen dafür kaufen will und mir meine Freizeit dafür einfach zu Schade ist.

    Wenn du aber wirklich Spaß an der Sache hast und du das selber machen willst, würde ich dir am Anfang zu einer Exzenter Poliermaschine raten! Damit kann man relativ einfach die Sache erlernen und läuft nicht so schnell Gefahr den Lack an den Kanten zu versauen. Da bist du aber schon locker im Bereich 160€ aufwärts