Beiträge von Mister-T im Thema „Lackpflege“

    Mister T: Wie machst du das mit der Sprühversiegelung, mit was aufsprühen,wie lange einwirken, mit was abstrahlen?

    Die Anwendung ist unglaublich einfach, einfach in dem Mischungsverhältnis wie draufsteht (1:3) mischen, und mit einem Drucksprüher (ich nehme den von Gloria, siehe Foto) auf das ganze Fahrzeug auftragen, auch die Scheiben.

    Danach (ich warte 1-2 Minuten) sofort mit einem Wasserstrahl (in der alten Version noch mit Hochdruckreiniger) abspülen. FEDDICH!

    Ich dachte am Anfang auch „Janee, is kla.“ ABER das funktioniert und hat ne Standzeit von über einem halben Jahr bei Handwäsche.

    Waschstraße weiß ich nicht.

    1. Willkommen im Forum

    2. Herzlichen Glückwunsch, ich warte noch...

    3. Gerne!

    4. Ja.

    5. & 6. Nein, wer billig kauft, kauft 2x. Es gibt auch Schnäppchen, etwas Zeit aufwenden beim Googeln hilft.

    Empfehlung: Starter Set dazu Lackknete zum reinigen vor dem Polieren.

    7. NUR wenn Kratzer oder Hologramme zu sehen sind.

    8. Das tut weh. :(

    9. JA!

    NACH DER POLITUR IMMER einen Schutz auftragen! Entweder ein gutes Wachs oder eine Versiegelung, da scheiden sich die Geister, wobei eine Versiegelung unter Umständen nichts ist was man als Anfänger machen sollte.

    Ich trage 2x im Jahr ein gutes Wachs auf, ich nehme Collinite 476s und bin voll zufrieden. Zusätzlich mache ich nach 2-3 Wochen eine Sprühversiegelung (für Anfänger geeignet) drauf. Die ist unglaublich einfach zu verarbeiten, sodass ich zuerst nicht glauben wollte dass die was bringt. Aber die ist klasse!


    Ich hoffe ich konnte helfen, und NEIN ich bekomme keine Provision bei Carparts, die sind einfach nur gut und günstig!