Beiträge von tobi86 im Thema „Lackpflege“

    Ich würde nur kneten, wenn im Anschluss poliert werden soll, da man sich hier eigentlich immer zumindest minimale Knetspuren in den Lack zieht. Das fehlende Gleitmittel macht es auch nicht unbedingt besser. Ein chemischer Flugrostentferner wäre für den Fall die bessere Wahl gewesen.

    Wie von snehvid schon angesprochen, bitte als Neueinsteiger in das Thema auf gar keinen Fall für den Anfang eine Rotationsmaschine kaufen, sondern wirklich mit der Excenter anfangen. Flex und Rupes stellen hier aktuell das Top-Segment dar, sind aber auch nicht unbedingt notwendig, um gute Ergebnisse zu erzielen. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her sehr empfehlenswert und im Hobbybereich völlig ausreichend sind z.B. die Excentermaschinen T2000 und T3000 von Liquid Elements (Area 52 Shop).