Beiträge von die.taste im Thema „Lackpflege“

    Moin,


    Auto aufbereiten war mal mein Hobby und ich habe entsprechend viel Ausrüstung zuhause.

    Ehrlich gesagt wüsste ich nicht warum ich an meinen Ateca mit einer Maschine ran soll.

    Das mach ich bei dem 8 Jahre alten Wagen meines Sohnes der 1x im Jahr gewaschen wird und bei dem sich der Vogelkot richtig rein gefressen hat.


    Bei meinem Wägelchen ist der Lack ja noch schön, der soll sauber werden und glänzen, da mach ich nur...


    2x Schaum

    1x Kärcher

    2x Waschen

    Gut abkneten (finde das ist einer der wichtigsten wenn nicht zugar der wichtigste Schritt)

    Fingernägelspuren oder leichte Kratzer entfernen (ich nehme da gerne Meguiars Scratch)

    1x Politur für den Glanz

    2 Schichten guter Wachs


    Felgen, Auspuff und Scheiben ist nochmal eine Extrageschichte.


    Das Geld für die Maschine (Einhell würde ich da vielleicht nicht nehmen) steck lieber in gute Produkte.

    Ich arbeite mit allem so 6-8 Stunden an dem Auto und nutze verschiedene Marken, je nachdem was ich machen will und sehr viele Tücher.


    Mister T: Wie machst du das mit der Sprühversiegelung, mit was aufsprühen,wie lange einwirken, mit was abstrahlen?


    Gruß Jens