Beiträge von DK_ im Thema „Zeiten“
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5.10 SERIE 0-100 Korrigiert !
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Ich war Zufälig dabei, als BMW die Zeiten für den neuen X2 gemessen hat.
Da wird der Tank LEER gemacht und dann genau soviel eingefüllt das der Motor beim Beschleunigen Kraftstoff bekommt.
Der Kofferraum LEER kein Reservereifen oder sonstiger Schnickschnack.
Sogar das Bordbuch wurde rausgenommen.
Ich glaube sogar der Fahrer war Gewichtsoptimiert dafür ausgesucht worden.
Grüße ,
Danke für die Info das bestätigt wieder das a) kein Cupra ab Werk unter 5sek fährt b) keine 4.6/4.7 sek 0-100 fährt
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An diejenigen die zugriff auf eine PGear haben , bitte messt mal eure Serien Atecas & korrigiert mit der zeitenjagd App (bitte auf die Vorzeichen achten)
Dann haben wir eine verlässliche Zeit
Am besten jemand mit meiner Statur , notfalls kann ich mir sicher einen CA zum messen beschaffen der absolut Serie ist
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Scheint Aussage kräftig & legit zu sein 4.7sek , kein Messmittel Beweis , keine Korrektur — höchst professionell ?
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Ein paar Fragen: Was genau macht ein Turbo Inlet, und welches hast du da? Hast du mal anderen ("normalen") Sprit im Vergleich getestet? Und welche Stage 1 Software überlegst du dir in weiterer Folge?
Find das Thema sehr interessant, bin auch hin und her gerissen zwischen "Alles ist gut in Serie und ich will die Garantie net vernichten" und "A bissl mehr Leistung geht immer"...
Schau einfach mal JB4 inlet , HG Motorsport Inlet , APR usw. bei HG wirst du sehen wo die Unterschiede liegen zu Serie - ich fahre momentan das von JB4/Krass aber ich denke das wird wieder gehen und eine APR inlet kommen (APR ist Guss) ist besser wegen dem Wärme-Dehn-koeffizienten (Turbo Gehäuse wo es angeflanscht wird ist ebenfalls guss)
Den Zweck erfüllt das für 90€ genauso wie das von APR
NEIN, normalen (95er) Sprit tanke ich aus Prinzip nicht , auch das is aber ein leidiges Thema wo sich von vielen Erbsenzählern die Meinungen Spalten , aber ich empfehle JEDEN mind 100 in DE natürlich 102
Ich werde zu 99% wenn es dann mal soweit ist die APR Stage1 + Garantie wählen
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Du machst die Messungen immer mit Launch Control, oder?
Keine Angst, dass der Antrieb darunter leidet?
Ich könnte mir vorstellen, dass eine 100 - 200 Messung schonender ist und besser aufzeigt, wenn sich die Motorleistung erhöht hat.
ja mache ich , habe auch mit normalen anfahren geschaut, is aber zeitlich dann uninteressant
Jain, sagen wir so gesund ist es nicht aber ich fahre auch keine 700Nm Software die das Material höher strapaziert als vom Werk aus ‚gewollt‘ und mein Auto wird nicht täglich gelaunched sondern vorgestern & gestern nur für die Werte
In meinem Land ist es nicht erlaubt 200 zu fahren (Max 130/140) und da ich das für zu unvernünftig finde und ich meinen Lappen so riskiere muss die 0-100 Zeit herhalten
Vorallem 100-200 is sogar noch schwerer reproduzierbar als 0-100 , da die Strecke enorm lange is
Genau genommen sind alg Zeiten & vorallem prüfstandsläufe was fürn Stammtisch ist beides immer für den einen genau für den anderen ungenau
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Heute mit Inlet wieder gemessen nur
0-100
Alles wie gehabt (Tank halb, alleine etc)
Temp. 8.5°C
Wieder mehrere Versuche
Natürlich Zeiten schlechter werdend da sich der Motor erhitzt
NEUE ZEIT:
0-100 4.69sek
Denke die Zeiten werden aber noch besser werden (nur 200km adaptionszeit)PS.: ABT Software Stage 1 (0-100 4.5sek unkorrigiert) als Vergleich
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.. wo kann man sowas ausprobieren ..
auf „gesperrten Teststrecken“
Ein paar fragen zu deinen technischen Änderungen. Mache aber dafür einen extra ThrEad* auf.
und welche ?
Ganz ehrlich, hab ich keine Lust jz noch extra diesbezüglich einen Fred zu erstellen. Denn wenn man hier SEINE Modifikationen auf SEINEM Auto offenbart bekommt man nur kluggescheisser .. und deswegen nein kein extra Thread .. jeder hat seine eigene Meinung & Philosophie beim Tunen
Es ranken sich Mühten & Ammenmärchen um diverse Mod‘s
Wenn ich in andere Foren lese was nicht alles wäre, wenn... & hätte hätte Fahrradkette
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Ich eröffne mal einen passenden Thread dazu.
Bin heute mit der P-Gear + passender App mal Zeiten gefahren. Ergebnisse sind korrigiert !
Alleine (~80kg)
KM-Stand 2000
Temperatur 5.5°C
Ausstattung: Alles außer Brembo (Diamant Felgen)
Software: Serie
Hardware:
K&N Matten Filter
Lufteinlass ausgefräst
Resonanzkammer im Lufikasten verschlossen
Kein „Schneesieb“
Sprit 100 Okt Shell V-Power (halb)
0-100 4.93sek (Korrigiert mit Zeitenjagd App)
100-200 15,34 (Korrigiert mit Zeitenjagd App)
Die Liste ergänze ich mit jeder geänderten Hardware (Teil für Teil [adaptionszeit berücksichtigt ] )
Morgen wird das Turbo Inlet eingebaut, Adaptionsfahrten gemacht & danach gemessen (erwarte mir keine Wunder, möchte einfach Fakten präsentieren)
Rüste nämlich langsam alles für eine Stage1 auf.
Lg