Beiträge von useless im Thema „Standheizung“

    Bei der ab Werk ist es ja auch recht schwierig nachzuvollziehen wie lange die Heizung an war. Ich stelle immer über das Menü meine Abfahrtzeit ein und den Rest macht das Auto von alleine :saint: ob das dann 10 oder 30min je nach Temperatur usw. sind weiß ich nicht. Wenn man die Standheizung per Fernbedienung startet kann man das natürlich eher nachvollziehen.

    Bei meinem hab ich bis jetzt noch keine Probleme mit der Batterie gehabt, trotz verschwenderischer Nutzung der Sthz

    nicht korrekt, du meinst den elektrischen Zuheizer, Jede Standheizung muss eingeschaltet werden.

    Nö, die Standheizung übernimmt die "arbeit" des Zuheizers, bei Modellen ohne Standheizung kommt der elektrische Zuheizer zum Einsatz, bei Modellen mit Standheizung eben diese. Habe ich selber sogar schon von außen gehört als ich mal vergessen hatte sie zu programmieren und das Auto bei laufendem Motor von Schnee und Eis befreit habe und sie dabei zugeschaltet wurde.


    Das bringt nur leider den Cupra Fahrern nix, da dies nur bei ab Werk verbauten Sthz so funktioniert.


    Was die Nachrüstung beim Cupra angeht hat sich ja leider auch noch nichts geändert und man muss sich bei den Betrieben durch fragen ob die Nachrüstung beim Cupra durchgeführt wird.

    Vom Prinzip ist ja nur der Einbauort und die Bedienung etwas anders, die Heizung wird die gleiche sein, bzw. eventuell das Nachfolgemodell.

    Ist wohl leider einfach nicht vorgesehen von Cupra oder passt nicht zum "sportlichen" Image.

    Mercedes schafft es im AMG GLC 63s ja auch trotz V8 das Dingen noch irgendwie unterzubringen

    Da ich die Standheizung in der Garage nicht nutzen kann, drücke ich den Knopf auch direkt nachdem ich den Motor gestartet habe....natürlich nur wenn es kalt ist.....so wird es im Auto viel schneller warm....zumindest bei meinem Diesel.

    Das brauchst du nicht, wenn es kalt genug ist wird die Standheizung automatisch zugeschaltet.

    Jedenfalls bei denen wo sie ab Werk verbaut ist.


    Hier im Cupra Teil wird es ja immer auf die Nachrüstung hinauslaufen

    Ich kenne kein Auto mit Standheizung welches keinen Schalter zum ein/ausschalten eben dieser im Auto hat.

    Wenn die Fernbedienung mal leer ist oder das Handy kein Empfang hat kannst du so die Standheizung immer noch bedienen

    Du kannst die Preise von der Nachrüstung bei nem Cupra nicht mit denen eines Aronas oder "normalen" Ateca vergleichen. Auch dein Hinweis auf den örtlichen Händler ist nur bedingt richtig, denn es traut sich längst nicht jeder bei dem Cupra da dran. Ist das gleiche Thema wie bei den Golf R oder Audi S Modellen. Da der Bereich rund um den Motor mit zusätzlichen Leitungen, Kühlern usw. sehr zugebaut ist hat man keine Lösungen von der "Stange" sondern muss teilweise eigene Haltererungen/Befestigungspunkte anfertigen und verbauen. Der Preis für die Heizung an sich wird der gleiche sein