Beiträge von freddx0065 im Thema „Standheizung“

    Da bin ich mir nicht sicher....irgendwo hatte ich etwas von einem elektr. Zuheizer gelesen. Auf jeden Fall wird es bei meinem mit eingeschalteter Standheizung sehr viel schneller warm.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    Was der Knopf bringt?.....ich warte z.B. im Auto vor dem Supermarkt, wenn meine Frau einkaufen geht.....und sie braucht da immer recht lange. Nach einer Weile wird recht kühl im Auto. Also Knopf drücken.....Meist reichen 5-10Minuten aus und man hat genügend Temperatur. Also wieder Knopf zum ausschalten. Da ich die Standheizung in der Garage nicht nutzen kann, drücke ich den Knopf auch direkt nachdem ich den Motor gestartet habe....natürlich nur wenn es kalt ist.....so wird es im Auto viel schneller warm....zumindest bei meinem Diesel.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    Genau deswegen habe ich zu Spezialisierten Werkstätten zum nachträglichen Einbau und nicht zu einem Seat Händler geraten. Eine stärkere Batterie baut dir bei einer Nachrüstung niemand ein, es sei denn du willst das explizit.
    Bei der von mir erwähnten Firma lacht man wahrscheinlich über einen Cupra. Die arbeiten da an sehr oft an erheblich Leistungsstärkeren und teureren Fahrzeugen. Als wir den Arona nach dem Einbau dort abgeholt haben, war auf dem Hof eine ordentliche Autoshow. Aber fragt doch einfach mal an......ich denke die machen das problemlos und zu einem fairen Preis.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    Naja......wenn ich soviel Geld für eine Nachrüstung ausgebe, dann spare ich nicht den im Verhältniss niedrigen Aufpreis und nehme gleich mit Thermocall und Simkarte, anstatt mich mit der häßlichen Vorwahluhr rumzuärgern. Ich glaube der Preisunterschied lag bei ca. 250€.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    Ein stolzer Preis......bei dem Arona eines Bekannten wurde auch die Thermo Top nachgerüstet......allerdings für 1000€ weniger. Mann sollte da direkt zu den Firmen gehen, die sich auf Standheizungen und Klimaanlagen spezialisiert haben. In Frankfurt am Main ist das zum Beispiel die Firma FBS.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk