Beiträge von FWa im Thema „Standheizung“

    So ein Quatsch.

    Die Standheizung würde ich vielleicht 5} x pro Jahr benutzen, die 350 PS habe ich jederzeit zur Verfügung.

    Außerdem heizt der Cupra so gut, dass das Auto innerhalb 2 Minuten warm ist.

    Der Spaß an diesem Fahrzeug überwiegt, da nehme 2 Minuten kratzen auf mich.

    Ich könnte mir die Standheizung von MTM ja einbauen lassen, aber so wichtig ist das für mich nicht.

    Das wäre vielleicht anders, wenn ich jeden Morgen zur Arbeit fahren müsste.

    Ich verstehe es nicht, warum man SEAT/CUPRA es nicht geschafft haben, in den Cupra eine Standheizung einzubauen. MTM bekommt es doch auch hin.

    Ist das schon wieder teurer geworden? Ich hatte da noch einiges weniger bezahlt.
    Ich bin jedenfalls froh, dass ich mir die Standheizung einbauen habe lassen, ist jetzt schon der dritte Winter damit.

    Jetzt kostet die Standheizung bei MTM schon 3.490 Euro. :cursing:

    Danke für's Öffnen.

    Ich wollte nachfragen, ob sich inzwischen wieder jemand eine Standheizung im Cupra hat nachrüsten lassen.

    ... Man man .....😡, diese Eierköppe.

    Die Antwort hat mich auch genervt. :schockiert:

    Das ist auch so, dass das was Seat/Cupra nicht kann, dürfen andere auch nicht machen.

    Das ist einfach kein Miteinander ! :cursing:

    Vielleicht kommt das alles mal auf sie zurück, wenn man sich den nächsten Neukauf aussucht. :/

    Geht ja nicht nur darum, dass das Auto warm ist, mir geht es in erster Linie um die Vorwärmung des Motors. Und bei den jetzigen Temperaturen absolut wichtig. Zumal ich nicht viele Kilometer fahre.

    Wenn das sooo super wichtig wäre, würde man eine Vorwärmung verbauen und wenn ich mein Auto nach ca. 3 Jahren wieder verkaufe, ist mir das eigentlich egal.

    Dass es für das Auto natürlich besser ist, ist gar keine Frage und das Profil jedes Fahrers ist auch wichtig. Meine Fahrten sind selten unter 25 km.

    Wenn man z.Zt. die Temperaturen sieht, möchte man natürlich eine Standheizung haben. Der Preis und die milden letzten Winter haben mich von dem Einbau über MTM jedoch davon abgehalten. Zumal ich nicht mehr so oft morgens los muss. Dann hatte ich Anfang Dezember noch diese Antwort vom Seat Händler erhalten:


    Hallo Herr xxx,


    Seitens Cupra ist leider keine Standheizung nachrüstbar. Diese ist ja auch werkseitig nicht bestellbar wenn man dieses Fahrzeug konfiguriert. Garantie wird damit sicherlich erlöschen wenn Sie dennoch nachrüsten.


    Liebe Grüße und vorab tolle Feiertage!


    Da der Cupra auch super schnell heizt, ist diese Ausstattung jetzt endgültig gestrichen.

    Da fliegen wir eben ins Warme. :thumbsup:

    Es wäre gut, wenn wir hier Informationen über eine Standheizung im Cupra erhalten würden und nicht wie sie beim Seat Ateca funktioniert. Danke.