Beiträge von Fossybear im Thema „ABT Tuning auf 2.0 TSI: Wer hat dies machen lassen? Erfahrungen?“

    Betreffend Garantie:

    der Schweizer Importeur (amag) der VAG-Marken schreibt in einer Mail betreffend dem ABT-Tuning folgenden Satz:

    Bei allen aufgeführten Motortuning-Kits werden die Garantieleistungen nicht beeinträchtigt, sofern der Umbau durch einen autorisierten ABT by AMAG Stützpunkt vorgenommen wird.

    für den 2.0 Tsi von 190 Ps auf 228 Ps

    Anfänglich hat sich ja nichts in diesem Treat getan.

    Nun ist es doch sehr technisch geworden. In wie weit sich ein Chip-Tuning lohnt - ist immer schwer zu sagen. Natürlich ist es schon jetzt schön 190PS zu haben. Ist eine gute Lösung und auch noch vernünftig. Nach ein paar Gesprächen mit Mechanikern, die ich persönlich kenne, habe ich vom Tuning wieder Abstand genommen.

    Klar die ABT-Tuning Version mit 228PS ist noch im Rahmen der VAG-Gruppe, d.h. die Werksgarantie erlischt nicht. Dies ist sehr wichtig (solange man noch in der Garantiefrist ist). Aber richtiges Tuning mit mehr Leistung und Drehmoment geht bei allen Motoren auf die Haltbarkeit. Ist auch im Wiederverkauf nicht immer gefragt. So wie die Fahrzeuge mit Anhängerkupplung. Da weiss man auch nicht, ob diese Fahrzeuge schwere Lasten dauernd ziehen mussten. Auch sowas geht auf die Haltbarkeit. Ich danke euch für eure Meinungen. Die technischen Erklärungen der Links von LOWO sind interessant (leider Englisch mit Fachausdrücken).

    Wer hat das Tuning von ABT auf dem 2.0TSi machen lassen??

    HalliHallo aus der Schweiz

    Habe den Tread über Chip-Tuning quer gelesen. Viel BlaBla. Sorry.

    Mir wurde das ABT-Tuning auf dem 2.0TSi von 190PS auf 228PS und 320Nm auf 360Nm angeboten. Ist für mich interessant. Wer hat dieses Tuning machen lassen und was sind die Erkenntnisse.

    Alles andere interessiert mich nicht.

    Man kann auch an meine Pinwand schreiben, wenn man nicht alles hier durchdiskutiert haben will.

    Grüsse