Alles anzeigenDas ist je nach Hersteller zum Teil unterschiedlich. Bei Ate z.B. 0,06-0,09mm. Normalerweise dürfte man da noch nichts merken. Die o.g. 0,02/0,03 merkst du niemals als Flattern in der Lenkung. Das hat definitiv andere Ursachen. Ich tendiere eher zu thermischen Rubbeln aufgrund punktueller Überhitzung.
Gruß
Ich denke, es wird nen Mix aus Beidem sein. Leichte Vibrationen habe ich grundsätzlich bei leichtem Anbremsen egal aus welcher Geschwindigkeit, die man im ganzen Auto spürt.....es muss ein bestimmter Druckpunkt überwunden werden, damit er "sauber" bremst, was aber dann schon durchaus als sportliches und sehr verschleißförderndes Bremsen zu bezeichnen ist und nichts mit normalem Bremsen zu tun hat.
Das Flattern habe ich beim kräftigen Abbremsen aus 200km/h+.
Mich stört es einfach massiv, da ich das von keinem meiner Vorgängerauto kenne (Golf 7R Kombi, A-Klasse AMG, diverse BMW Modelle).