Beiträge von MikeF im Thema „Brembo Bremsanlage“

    Ich denke, es wird nen Mix aus Beidem sein. Leichte Vibrationen habe ich grundsätzlich bei leichtem Anbremsen egal aus welcher Geschwindigkeit, die man im ganzen Auto spürt.....es muss ein bestimmter Druckpunkt überwunden werden, damit er "sauber" bremst, was aber dann schon durchaus als sportliches und sehr verschleißförderndes Bremsen zu bezeichnen ist und nichts mit normalem Bremsen zu tun hat.

    Das Flattern habe ich beim kräftigen Abbremsen aus 200km/h+.

    Mich stört es einfach massiv, da ich das von keinem meiner Vorgängerauto kenne (Golf 7R Kombi, A-Klasse AMG, diverse BMW Modelle).

    So...war inne Werkstatt. Flattern bei Probefahrt bestätigt und die auch haben gemessen. Vo li 0,02, vo re 0,03. Also nen leichter Schlag in den Scheiben. Anfrage an Cupra gestellt....mal gucken, was passiert.

    Als Ersatzwagen nen Ibiza FR gehabt...der bremste sowas von ruckelfrei und entspannt....seufz

    Hallo, auch hier möchte ich einhaken. Habe nach 3.500km ein deutlich spürbares Rubbeln und Lenkradflattern beim Abbremsen aus höheren Geschwindigkeiten. Ich fahre durchaus 220km/h mit Tempomat und auch die vollen 255 hin und wieder.

    Habe es auch schon angesprochen bei meinem Verkäufer, woraufhin er meinte, dass das alle Cupras (auch Leon) mit Brembo dieses Problem haben und man auch nichts machen könne, da Seat sagt, dass es Stand der Technik sei.

    Das ist doch echt nen Unding. Hatte vorher einen Golf 7R mit normaler Bremse, mit der ich top zufrieden war und die nie Probleme gemacht hat. Nun bestellt man für 2600€ ne Brembo und wird so herb enttäuscht. Ursache kann ja nur eine Unwucht oder ein Verziehen der Scheibe sein

    Haben denn hier welche die Scheibe schon tauschen lassen auf Garantie?